Facebook

FB Logo

 

Jubiläumskalender 2020

kalender 2020 neu-1 kopie

Bestellen Sie unseren Jubiläumskalender für nur 10€ unter stimmenafrikas@allerweltshaus.de

Belinga Belinga, Jean Felix. Wir drei gegen Onkel Chef

belinga. wir drei gegen onkel chefBeltz & Gelberg Verlag

Gulliver für Kinder. 2002

147 Seiten

Ab 8 Jahren, Kamerun

Signatur: Lit Kin 164

 

 

„Ich habe einen Vater!", ruft Marie, das Mädchen, das bisher keinen Vater hatte, ihren beiden Freunden aufgeregt zu. Mit dieser Szene stieg Jean-Félix Belinga Belinga direkt in die Welt dreier Kinder in dem kamerunischen Dorf Mékak ein, deren alltägliches Leben im Mittelpunkt seines Kinderromans „Wir drei gegen Onkel Chef" steht. In den vorgelesenen Kapiteln ging es um das Leben in Afrika, um alltägliche Spannungen und um die empfindliche Freundschaft zwischen den drei Kindern, deren Probleme sich gar nicht so sehr von den Problemen deutscher Grundschüler zu unterscheiden schienen. Indem er ganz aus der Perspektive der Kinder erzählte, gelang es Belinga Belinga die Zuhörer vollkommen in seinen Bann zu ziehen.