Gastgeber: Engagement Global und Universität Stuttgart
Ringvorlesung 7: Flucht und Migration - eine globale Perspektive
Sulaiman Addonia, Autor und Regisseur (englisch)
Referent wird online zugeschaltet.Sulaiman Addonia floh als Kind aus Eritrea. Nach Stationen in Saudi-Arabien und London lebt er heute in Brüssel, wo er für Geflüchtete eine Akademie für kreatives Schreiben sowie das Asmara-Addis Literaturfestival (im Exil) gegründet hat. 2018 erschien sein zweiter Roman Silence is My Mother Tongue.
Eventkennnummer: 163 977 7475
Eventpasswort: Stuttgart
Damit Sie problemlos an dem Webinar teilnehmen können, möchten wir Sie mit dieser Email über die wichtigsten Voraussetzungen zur Teilnahme informieren. Neben Informationen zum Anmeldeprozess werden vor allem die technischen Voraussetzungen erläutert. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen aufmerksam durch, bevor Sie dem untenstehenden Link in dieser Email folgen, um am Webinar teilzunehmen.
Hinweis: Bitte nehmen Sie sich für Ihre erste Teilnahme an einem Webinar ca. 15 Minuten VOR DEM EIGENTLICHEN START des Webinars Zeit, um den Anmeldeprozess in Ruhe durchführen zu können und sich mit den Funktionen der Software vertraut zu machen. Die Empfehlung richtet sich insbesondere an Teilnehmende von Organisationen, deren IT-Technik sehr restriktive Einstellungen haben und somit beim Einrichten des Zugangs ggf. die Hilfe eines IT-Mitarbeiters voraussetzt. Für den reibungslosen Ablauf des Webinars müssen Cookies von Ihrem Browser akzeptiert werden sowie Java installiert sein.
WICHTIGE ANMELDEINFORMATIONEN:
Vor der Anmeldung sollte überprüft werden, ob Ihr Headset oder Lautsprecher funktionsfähig und eingeschaltet ist. Eine Videokamera wird nicht benötigt.
Beitreten zum Online-Event:
https://aussenstellen-engagement-global.webex.com/aussenstellen-engagement-global-de/onstage/g.php?MTID=e553f7f8c2ef7531f2808d09d774924b5
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Weiterer Anmeldeprozess bei Nutzung eines PC oder Laptops:
2. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und falls nicht vorgegeben die Event-Kennnummer sowie das Event-Passwort ein. Klicken Sie auf „Jetzt beitreten".
3. Sie werden gebeten, die Webex-Anwendung herunterzuladen. Bitte nutzen Sie die TEMPORÄRE Anwendung und führen Sie sie aus, falls Sie die Webex-Applikation nicht dauerhaft auf Ihrem Endgerät habe möchten. Je nach Browser ist die downgeloadete Datei direkt zu sehen (unten links am Bildschirm, oder im downloadbereich. Bitte führen Sie die Datei durch Anklicken aus. Die Ausführung kann ein paar Sekunden dauern.
FÜR APPLE RECHNER:
3. Sie werden gebeten, das Webex-Add-On herunterzuladen. Bitte klicken sie auf „Download" und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm, um es zu öffnen. Das Webex-Symbol erscheint. Bitte klicken Sie mit einem Doppelklick darauf und bestätigen sie das Öffnen des Add-On.
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4. WICHTIG: Sie werden nach Audioeinstellungen gefragt: bitte klicken Sie auf „Über Computer anrufen" bzw. lassen die vorgefundene Einstellung „Computer für Audio verwenden".
5. Bitte auf den grünen Button „Einem Event beitreten" klicken.
6. Um Audioeinstellungen zu testen, klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten und wählen „Lautsprecher und Mikrophon" aus. Anschließend können sie beides testen.
7. Auf der Benutzeroberfläche des noch nicht gestarteten Webinars sehen Sie ein Figur- und ein Sprechblasensymbol. Bitte klicken Sie auf BEIDE Symbole, so dass sie eine BLAUE FARBE bekommen. Die Sprechblase steht für die Chatfunktion, über die Sie z.B. fragen stellen können. Bei aktiviertem Figur-Symbol werden rechts die Teilnehmenden angezeigt (falls von der Moderation so eingestellt).
6. Solange das Webinar nicht gestartet ist, sehen Sie einen weißen Bildschirm. Sobald das Event startet, startet auch die Video- und Tonübertragung.
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Weiterer Anmeldeprozess bei Nutzung eines Smartphones/ Ipad/ Iphone:
2. Sie kommen auf eine neue Seite, klicken Sie hier auf „Beitreten". Anschließend werden Sie aufgefordert, die Webex-App runterzuladen. Dafür werden Sie in Ihren App-Store weitergeleitet (ggf. Passwort zur Anmeldung im App-Store notwendig). Klicken Sie auf „Installieren".
3. Starten Sie die App und bestätigen Sie anschließend die Geschäftsbedingungen. Anschließend geben Sie Ihren Namen und Mailadresse ein. Iphone und Ipad-Nutzer geben neben Ihrem Namen und Emailadresse auch die Event-Kennnummer (siehe Einladungsemail) ein und klicken auf „Beitreten". Bitte geben Sie anschließend das Event-Passwort (siehe Einladungsemail) ein.
4. Sie werden gefragt, ob Webex Meet Telefonanrufe tätigen und verwalten darf – hier können Sie selbst entscheiden, welche Einstellung Sie wählen. Nachdem Sie „Ok" geklickt haben, wird eine neue Seite geöffnet.
5. Bitte klicken Sie auf „Anruf über das Internet" und anschließend auf „Zulassen". Nun kommen Sie auf die Benutzeroberfläche, der Bildschirm bleibt noch weiß. Sobald das Webinar gestartet ist, startet auch die Video- und Tonübertragung.
Hinweise zur Datenspeicherung personenbezogener Daten:
Engagement Global hat zum alleinigen Zweck der Registrierung Ihrer Teilnahme am Webinar Ihren Namen (Vor- und Nachnamen) sowie Ihre Emailadresse gespeichert. Nach Durchführung des Webinars werden diese Daten gelöscht. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier.
Veranstalter / Kontakt
Gabriele Winkler
Leiterin der Außenstelle Stuttgart
zuständig für Baden-Württemberg, Bayern
ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH
Abteilung Außenstellen
Charlottenplatz 17, Eingang A
70173 Stuttgart
Telefon +49 711 120 406 - 20
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